Frank Guitars logo


Frank Hebing Gitarrenbau


 

Instrumente


Bierfassgitarren (2019)

Diese beiden Gitarren wurden aus original Hausbrauer-Partyfässern der Seßlacher Brauhausfreunde gefertigt. Die Instrumente wurden 2019 beim Seßlacher Altstadtfest versteigert.

Es handelt sich um Unikate, sie werden also nicht mehr nachgebaut.

Bierverkauf

Bierfassgitarren

Nach oben

 

Gitarre aus dem Türholz der alten Schmiede (2020)

Nach der Renovierung der alten Schmiede neben dem Seßlacher Brauhaus durch die Brauhausfreunde war die alte Türe übrig: Material für 2 Gitarren.

Aus dem Holz konnte ich zwei Nutzen sägen.

ausgesägter Korpus
Gitarre aus dem Türholz
Schmiede vor der Renovierung mit Detail

Nach oben

Fotos von: Fredy Jeanrenaud

Gitarrenaufnahme Fredy Fotos von: Fredy Jeanrenaud

Gitarrenaufnahme Fredy

Gitarrenaufnahme Fredy

Gitarrenaufnahme Fredy

Gitarrenaufnahme Fredy

Nach oben

Fotos von: Karina Palzer (August 2021)

Gitarre 6 Kuchenbackform

Gitarre 10 Wasserleitungen Gitarre 11 Zigarrenkiste
Gitarre 12 Fressnapf Gitarre 13 Grabgabel
Gitarre 14 Kuchenbackform Gitarre 15 Champagnerkiste
Nach oben

Umbau eines Benzinkanisters zur Gitarre

Gitarre aus Benzinkanister
Foto: Karina Palzer

Nach oben

Gitarrenauswahl
Cigar-Box-Gitarren neben Weinkisten, Whisky-Kisten und einem Bierkasten

Maserpappeloberfläche
>> Entstehung der Gitarre im Gitarrenbaukurs
Cigar Box
Eine klassische Cigar-Box Gitarre
Gitarre aus Skateboard Gitarre aus Alufelge
Auch eine Alufelge kann man zum Klingen bringen.

Zigarrenkiste

Nach oben
Backform
Die erste Backformgitarre entstanden für den Drehtermin "Zwischen Spessart und Karwendel" (BR 2018)
Grabgabeln
Vergangenheitsbewältigung, die Grabgabel meines verstorbenen Vaters wird zur Gitarre. Ein zweites Modell entstand, weil ich diese Gitarre nicht verkaufen kann.

Nach oben
Fahrradgitarre
Eine Fahrrad-Gitarre für Simon. Er hat sie von seiner Familie zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Fahrradgitarre
Übergabe der Gitarre am 31.12.2021

Fahrradgitarre
Eine besondere Fahrrad-Gitarre vor einem besonderen Fahrrad.


Nach oben