Frank Guitars logo


Frank Hebing Gitarrenbau


 

K-Nister Gitarren


Gitarren aus (alten) Kanistern

Gitarre aus Benzinkanister
Foto: Karina Palzer

Zu den K-Nister Gitarren:

Die erste K-Nister entstand aus einem 10 Liter Kanister, den ein befreundeter Jäger im Wald gefunden hatte. Da mir der Sound überraschend gut gefallen hat und die Teile ein echter Blickfang sind, entschloss ich mich weitere zu bauen. Egal ob 5, 10 oder 20 Liter Behälter, die K-Nister sind beliebt und auf Ausstellungen oft die am meist fotografierten Ausstellungsstücke. Da bleibt quasi jeder stehen.

Klar, 20 Liter Metallkanister haben schon ein Gewicht, aber der Sound rechtfertigt alles (und im Sitzen spielen ist eh angenehmer). 10 Liter Kanister sind da schon leichter und 5 Liter, die rocken erst recht (auch wenn ich persönlich den Blues bevorzuge). Einfach antesten ist wohl der beste Gedanke.

Scheunenfund
Der Scheunenfund aus Hof.
Zwischenstand
Der Rohbau ist fertig.

Fertige k-Nister-Gitarre
So schön kann alt sein; eine 5-Liter K-Nister-Gitarre.

Nach oben

K-Nister-Gitarre
Gebaut aus einem neuen Kanister
K-Nister-Gitarre
Das Modell Ex-DDR kann sich auch sehen lassen und klingt klasse.
K-Nister-Gitarre
So wird ein Scheunenfund zu einem Hingucker.
K-Nister-Gitarre
Ein Kanister mit Gebrauchsspuren hat seinen Charme.

Nach oben

Ein alter 20 Liter K-Nister, aus dem ich einen Bass gemacht habe

K-Nister Bass K-Nister Bass
K-Nister Bass K-Nister Bass

Nach oben